Uberti Buntline 18"

Gesamtlänge: 18″

Zylinder: 6 Schuss, geriffelt

Anzahl der Rillen: 6

Twist: Richtig

Gewicht: 2,75 lbs.

Griff: 1 Stück Nussbaum

Der Colt Buntline 1873 Single-Action-Zielrevolver ist zu einer der Ikone des Alten Westens geworden. Vom ursprünglichen Buntline-Revolver wurden nur 31 hergestellt, und nur 18 davon gibt es heute noch.


Der Colt Buntline 1873 Single-Action-Zielrevolver ist zu einer der Ikonen des Alten Westens geworden. Vom ursprünglichen Buntline-Revolver wurden nur 31 hergestellt, und nur 18 davon gibt es noch heute. Der Name Buntline Specials ging auf die Geschichte der langläufigen Friedensstifter zurück: Der Cent-Schriftsteller Ned Buntline überreichte einer ausgewählten Gruppe Colt-Revolver der Sonderklasse 1873 mit extra langen Läufen, Zielvisieren und abnehmbaren Drahtschultern von Old West Prominenten. Darunter waren Wyatt Earp und Bat Masterson.

auch interessant