UBERTI 1848 DARGOON 2. GEN

TECHNICAL

Kaliber .44 Perc.

Lauflänge 7.5″

Case-Hardened Frame, Brass B/S and T/G 

Overall Length: 13.4″

Finish: Blue

Cylinder: 6-shot, engraved

Number of Grooves: 7

Twist: 1:18, LH

Weight: 4.1 lbs.

Grip: 1-pc walnut

Barrel: Round

 

Der Colt Model 1848 Percussion Army Revolver ist ein von Samuel Colt für die US Army Regiment of Mounted Rifles entworfener Revolver im Kaliber .44 . Der Revolver wurde auch von den " Dragoner " -Regimenter der Armee benutzt. Dieser Revolver wurde als Lösung für zahlreiche Probleme mit dem Colt Walker entwickelt . Obwohl er nach dem mexikanisch-amerikanischen Krieg eingeführt wurde , wurde er in den 1850er und 1860er Jahren unter Zivilisten populär und wurde auch während des amerikanischen Bürgerkriegs verwendet . Der Dragoon-Revolver wurde als Verbesserung vom Colt Walker entwickelt. Eli Whitney fertigte den ersten Lauf des Dragoons von 1848 für Samuel Colt. Die Dragoon-Revolver wogen weniger und hatten kürzere Zylinder und verbesserte Ladehebel.

Die Waffenhersteller nahmen weiterhin kleine Verbesserungen vor, die jedes Dragoon-Modell auszeichneten.


1848 DRAGOON

Dragoon DeLuxe Hand Engraving (E40) White Finish (W00)

1848 DRAGOON

Dragoon DeLuxe Hand Engraving (E40) White Finish (W00)

auch interessant